Berichte & Projekte2020-12-06T13:20:07+01:00

Berichte & Projekte

702. 2023

Schulanmeldungen

702. 2023

Skikurs der 2ab

Bei perfekten Schneeverhältnissen und traumhaften Wetter fand der Skikurs der „2A und 2B Klassen“ vom 30.01 bis 03.02 2023 auf der Hochrindl statt. Dabei kam neben den täglichen Skieinheiten auch die abendliche Freizeitgestaltung nicht zu kurz. Durch viele gemeinsame Aktivitäten – Schneewanderung, Spieleabende, Mordballturniere- konnten die Kinder neue Freundschaften knüpfen und die Gemeinschaft stärken.
Am Ende der Woche konnten die Schülerinnen und Schüler ihr gelerntes Können bei einem Skirennen unter Beweis stellen. Unsere Unterkunft- das JUFA Hotel Nockberge- ließ keine Wünsche offen und sorgte für eine besonders schmackhafte Verpflegung.
Für die Betreuung und den Spaß auf und abseits der Pisten sorgten die Lehrkräfte Gasser Eva, Peball Manuel, Antonitsch Robert, Egger Julia und Gallizia Elena.
3101. 2023

Safer-Internet-Day

Am 7. Feber 2023 findet weltweit der Safer-Internet-Day statt. Im Rahmen dieser Aktion sollen Kinder und Jugendliche über eine sichere und verantwortungsvolle Internet- und Handynutzung aufgeklärt werden. An unserer Schule wird es im Februar, dem Safer-Internet Aktionsmonat, eine Wandausstellung  und Workshops zu diesem Thema geben.

3101. 2023

„Bilder am Eis“

„WEIL WIR DIE ZUKUNFT SIND! “ mit diesem Thema vertritt unsere 2A Klasse dieses Jahr unsere Schule bei der
einzigartigen Freiluftgalerie „Bilder am Eis“ am Weißensee.
Eröffnet wird die Galerie am Sonntag, dem 29. Jänner, ab 13.00 Uhr.
Nicht nur musikalisch überzeugen die Schülerinnen und Schüler der Musikmittelschule Seeboden, sondern auch im kreativen Bereich.
Als ÖKOLOG-Schule bekennen wir uns zu einer ökologisch sozial und wirtschaftlich nachhaltigen Schulkultur und wollen mit unseren Schülerinnen und Schülern in allen Unterrichtsfächern ein hohes Maß an Umweltbewusstsein, Gesundheitsbewusstsein und globalem Verantwortungsbewusstsein erarbeiten.
Die 2A Klasse der Musikmittelschule Seeboden setzte sich intensiv mit dem Thema Klimaerwärmung und Umweltverschmutzung auseinander.
In einem Gemeinschaftsbild wurden die unterschiedlichsten Auswirkungen und Ursachen der Klimaerwärmung besprochen und bildlich festgehalten.
Ziel ist es, das alle Bilder ineinander übergehen und so miteinander verbunden sind.
Am Ende dieses Projektes sind sich alle Schülerinnen und Schüler einig:
„Jeder Einzelne kann etwas bewirken und zusammen sind wir stark.“
1601. 2023

Skisicherheitstag

Einen spannenden und abwechslungsreichen Tag verbrachten unsere ersten Klassen beim Skisicherheitstag auf dem Goldeck. Bei diesem Skitag, organisiert durch das Land Kärnten, konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre Fähigkeiten auf den Skiern testen, sondern auch viel Wissenswertes erfahren. Bergretter klärten über die Vorgehensweise bei Skiunfällen auf, Lawinenhunde zeigten ihr Können beim Aufspüren von Verschütteten und die Kinder lernten wie man Lawinensuchgeräte bedient.
Vielen Dank an alle Beteiligten für den toll organisierten Tag.
1301. 2023

Musische Tage der 2ab

Vom 11. – 13. Jänner fanden die “ Musischen Tage“ der 2A und 2B Klasse am Hotel Glocknerhof statt.
Es wurde gemeinsam musiziert, gesungen, getanzt und gelacht.
Neben all den Proben wollen wir unseren Jungmusikern*innen in erster Linie eines vermitteln: Gemeinsame Freude an der Musik.
Um den Tag abwechslungsreich zu gestalten, standen natürlich auch viele andere tolle Punkte auf dem Programm. Unter anderem wurde durch Schwimmen, Spurensuche im Wald, selbstgemachtes Stockbrot, spirituell- kreatives Erfahren und künstlerisches Experimentieren jeder Tag zu einem besonderem Erlebnis.
Wir bedanken uns für die Herzlichkeit, Gastfreundschaft und die köstliche Verpflegung, die wir in den gesamten drei Tagen genossen haben.
Nach oben