Berichte & Projekte2020-12-06T13:20:07+01:00

Berichte & Projekte

1504. 2021

Frühlingsgrüße der 2c

Mitverantwortung tragen – Lebensräume schaffen – Artenvielfalt erleben

Durch Bodenversiegelung (=Betonierung, Asphaltierung, Bebauung, Pflasterung von Boden) gehen Lebensräume für die heimische Vogel- und Insektenwelt verloren. Außerdem werden deren lebensspendende Nahrungsgrundlagen wie Beeren, Früchte und Wildkräuter drastisch reduziert.

Beim Anpflanzen des Gartens und Balkons sollte man auf einheimische Gewächse achten, um die Lebensräume vieler Tiere zu garantieren. Wie rasch „hungrige Gartenbesucher“ angelockt werden, hat schon so mancher achtsame Naturschützer erlebt.

Die Klasse 2c hat sich unter der Anleitung von Fr. Pucher grafisch mit diesen Themen auseinandergesetzt und dabei sind wunderbare Frühlingsgrüße entstanden! Viel Vergnügen beim Genießen dieser Kunstwerke!

1504. 2021

Schülerin unserer Schule gewinnt 3D-Wettbewerb der HAK Spittal

Bereits zum vierten Mal fand heuer vor den Semesterferien der schon fast traditionelle 3D-Workshop an der HAK Spittal statt. Eingeladen waren SchülerInnen der Mittelschulen und Gymnasien des Bezirkes. In einer E-Learning-Einheit wurden die interessierten TeilnehmerInnen zunächst über MS-Teams in die Welt der 3D-Modellierung eingeführt. Unmittelbar danach mussten die Jugendlichen in einem Online-Wettbewerb mit ihren selbst erstellten 3D-Modellen ihre Kreativität unter Beweis stellen. Gecoacht wurden sie dabei von einem kompetenten SchülerInnen-Team aus dem II. Jahrgang der Digital-Business-HAK. (mehr …)

502. 2021

Jetzt geht’s los / Anmeldungen an unserer Schule

Termine
• Freitag, 05. Februar (Zeugnistag) bis 13:30 Uhr
• Montag, 08. Februar von 08:00 – 10:30 Uhr und
• von Montag, 15.02. – Freitag, 26.02. jeweils von 07:30 – 12:00 Uhr

Termin für das Aufnahmeverfahren der MusikschülerInnen

Donnerstag, 04. März 2021 ab 08:00 Uhr
Die genaue Uhrzeit wird Ihnen mit dem Abgeben des Anmeldeformulares in der Schule mitgeteilt.

302. 2021

„Wusstest DU…?“

Mit unserer neuen Aktion „Wusstest DU…?“ möchten wir interessante Fakten und spannende Infos über unsere Schule präsentieren. Also Vorhang auf und viel Spaß mit unseren Fakten!

Jetzt in unserer Schule anmelden und ein Teil dieser musikalischen Erfolgeschichte werden!
2701. 2021

Jerusalema Challenge

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren
Auch in Zeiten von Corona darf der Spaß im Schulalltag nicht zu kurz kommen. Deshalb haben auch wir uns im Distance – Learning der Jerusalema – Challenge gestellt. Vielen Dank an alle die mitgemacht haben und so voller Hoffnung und Freude mit uns ins Jahr 2021 getanzt sind.
2412. 2020

Weihnachtsgrüße

Das gesamte Team der MMS Seeboden wünscht allen ein schönes, friedliches und fröhliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Nach oben