Am 30. März fand im „bis zum letzten Platz gefüllten“ Kultursaal unser 33. Seebodner Jugendchortag statt.

Alle drei Jahre findet in jedem Bundesland ein Jugendsingwettbewerb –  das Landesjugendsingen – statt. Anlässlich dieses Jugendsingens gibt es auch Bezirksjugendsingtage. Unser Bezirksjugendsingtag wurde im Rahmen des „Seebodner Jugendchortages“ abgehalten und gab über 450 singbegeisterten Jugendlichen die Möglichkeit, sich wieder auf der Bühne zu präsentieren. Die Stimmung war überwältigend. Mit dabei waren – Chöre der Volksschulen Seeboden, Treffling, Liederhofen sowie der Anna Gasser Volksschule Millstatt, der Kinderchor Porcia, der Chor der MS Radenthein sowie alle Chöre und das 2ab3ab Orchester und das Volksmusikensemble der MMS Seeboden. Den Abschluss bildete der EC-Chor unter der Leitung von Graf Manuel. Unser Direktor Hillebold Josef führte gekonnt durch das Programm. Danke für IHR zahlreiches Erscheinen. Weiters bedanken wir uns bei unserem Bürgermeister Thomas Schäffauer für die Verköstigung der teilnehmenden Kinder, sowie bei unserem Elternverein für das großartige Buffet und die zahlreichen helfenden Hände.