Das Miteinander und Gemeinsame stand bei den musischen Tagen der 2a und der 2b im Vordergrund. Und natürlich auch die Musik: Neben Chorproben und Stimmbildung übten die Kinder auch fleißig mit ihren Instrumenten in und zwischen den beeindruckenden Mauern und Sälen des Kloster Wernberg
Die Proben wurden durch die Begehung des Slow Trails, kreative und sportliche Einheiten, „Rock Star Extreme“ und einer Führung von Schwester Monika durch das Kloster aufgelockert.
Schwester Monika ließ unsere Schülerinnen und Schüler außerdem in das Handwerk des Brotbackens und der Herstellung von Hostien hineinschnuppern und war für unsere Wünsche und Anliegen stehts zur Stelle.
Wir bedanken uns für die Herzlichkeit, Gastfreundschaft und die köstliche Verpflegung, die wir in den gesamten drei Tagen genossen haben.