Bereits zum vierten Mal fand heuer vor den Semesterferien der schon fast traditionelle 3D-Workshop an der HAK Spittal statt. Eingeladen waren SchülerInnen der Mittelschulen und Gymnasien des Bezirkes. In einer E-Learning-Einheit wurden die interessierten TeilnehmerInnen zunächst über MS-Teams in die Welt der 3D-Modellierung eingeführt. Unmittelbar danach mussten die Jugendlichen in einem Online-Wettbewerb mit ihren selbst erstellten 3D-Modellen ihre Kreativität unter Beweis stellen. Gecoacht wurden sie dabei von einem kompetenten SchülerInnen-Team aus dem II. Jahrgang der Digital-Business-HAK.
Trotz erschwerter Bedingungen aufgrund des Lockdowns, sind an diesem Vormittag wieder einmal echte Meisterwerke entstanden! Alle erstellten Projekte wurden einem Voting auf Instagram und einer Bewertung durch eine „strenge“ SchülerInnen- und LehrerInnenjury unterzogen
Siegerin des Wettbewerbs ist Diana Granig aus der Musikmittelschule Seeboden mit ihrem Projekt „Yoda“. Sie nahm letzte Woche den Hauptpreis – ein Smartphone-Gimbal – mit Stolz entgegen. Wir gratulieren herzlich!
Quelle: BHAK/HTL Mechatronik Spittal
Frau Direktor Claudia Casanova-Mörtl und das gesamte Team der Musikmittelschule Seeboden gratulieren herzlich!